Easy Germination

Easy Germination

Cannabis Propagator

Cannabis Propagator

Haftungsausschluss

Zativo versorgt nur Privatkunden und beliefert keine kommerziellen oder industriellen Züchter mit großen Mengen an Cannabissamen. Wenn wir Grund dazu haben zu vermuten, dass die bestellten Samen für einen Cannabisanbau bestimmt sind, der einen größeren Umfang als für den privaten Rahmen aufweist, dann behalten wir uns das Recht vor diese spezielle Bestellung zurückzuweisen. 

Blueberry

Blueberry ist von den folgenden Züchtern verfügbar:

Blueberry: Der Champion in Blau

Blueberry - Dutch Passion

  • Genetik: 80% indica – 20% sativa
  • Eltern: Afghani indica x Thai sativa x Mexican sativa
  • Blütephase: 8 – 9 Wochen
  • Höhe: 50 – 100cm (indoor)
  • Ertrag: 425 – 500g/m²
  • THC-Gehalt: 19,5-21%

Wenn man über Sorten spricht, die das Gesicht der Cannabiszucht und des Anbaus verändert haben, dann ist eine der ersten Sorten, die einem zweifelos ins Gedächtnis kommt, der Allzeit-Champion, Blueberry. Blueberry ist ein Hybrid, der ursprünglich in Amerika enstanden ist und erst auf dem europäischen Cannabis-Markt bekannt wurde. Es ist eine farbenfrohe Pflanze, die ihren Namen durch die bläuliche Note ihrer Blüten und Blätter bekam. Die Buds haben einen blaubeerartigen Geschmack und besitzen eine unglaublich süße Note.

Also wo kommt die unglaubliche Genetik von Blueberry her und wer ist verantwortlich für die Lieferung dieses wunderbaren Hybriden, der so viele Kiffer rund um den Erdball glücklich macht und überall ein Grinsen hinterlässt? Es fing alles in den 1970er Jahren an mit einem Typ, der DJ Short genannt wurde, durch dessen Hingabe und wahrscheinlich sehr viel nervenaufreibende Arbeit diese wunderbare Pflanze entstanden ist. Blueberrys Stammeslinie wurde durch sorgfältige Auswahl und sehr viel Kreuzen der feinsten Landrassen-Sorten von Kolumbien, Mexiko und Thailand festgelegt. Das Resultat waren zwei hochqualitative Züchtungen namens Juicy Fruit und Purple Thai mit dominanter Thai- und Mexiko-Sativa-Genetik.

Man braucht nicht zu erwähnen, dass beide sehr potente Sativa-Sorten waren. Im Jahr 1979 wurde Amerika langsam in die populären Indica-Sorten aus Zentral- und Südasien eingeführt. Unter ihnen war, das heute wohlbekannte, Afghani indica. Viele Anbauer erkannten schnell das Potential der kurzen Blütephase der Indicas, des einheitlichen Wachstums und der großen Harzproduktion mit einem sanften, entspannenden High. Einer von ihnen war DJ Short. Durch das Kreuzen seiner Lieblingssorte Juicy Fruit mit Afghani indica ist die erste Blueberry entstanden. Mit einem starken Afghani indica Einfluss, der 80% der Genetik ausmacht, besitzt es immernoch Sativa-Effekte.

In den frühen 90ern entschied sich DJ Short, Europa mit seiner Kreation zu segnen. Also setzte er sich mit mehreren Samen-Banken zusammen, einschließlich Dutch Passion. Zusammen kreierten sie eine ganze Breite an Sorten, die alle aus DJ Shorts Blueberry entstanden. Blueberrys genetische Komposition wurde getestet und sie zeichnete sich als hochqulitative Sorte aus, geeignet um die Geburt einiger potenter Hybride zu ermöglichen, wie etwa Blue Velvet, Blue Satellite und Blue Moonshine, die Teil der nicht verkennbaren Blue-Familie sind.

Blueberry ist, heutzutage, wahrlich ein häufiger Indica-Hybrid, genau wie in den 90ern und er bleibt immernoch die erste Wahl für viele Anbauer und Konsumenten.

GESCHMACK,GERUCH... UND DIE EFFEKTE VON BLUEBERRY

Die Wahl des Namens für diesen Hybrid beschreibt glücklicherweise seinen charakteristischen Geschmack und Geruch. Er ist unglaublich süß und sehr fruchtig, erinnert an Beeren mit einem Hauch von blumigem Aroma. Wenn sie gut aushärtet, ist ihr Rauch sehr weich und angenehm zu inhalieren, was eine Eigenschaft darstellt, die unter Cannabis-Kennern in Ehren gehalten wird.

Fall nicht auf Blueberrys süßen und angenehmen Geschmack rein, weil es ein ganz schön starkes High mit sich bringt, das von einem unglaublichen THC-Gehalt von 19,5% in den Blüten herrührt. Die Wirkung braucht ein bisschen, um einzusetzen und wenn sie es dann tut, wirst Du ein langlebiges, sehr entspannendes Stoned mit einem sanften Gefühl der Euphorie erleben. Wegen der entspannenden und stimulierenden Wirkung, bedient Blueberry ein großes Spektrum medizinischer Applikationen. Sie hilft gegen Angst und Depression, sowie bei Schlafproblemen. Es wurde auch von potentiell schmerzlindernden Eigenschaften berichtet.

WIE MAN BLUEBERRY ANBAUT

Blueberry ist ein kurzer bis mittelgroßer Hybrid mit einer genetischen Komposition von 80% Indica und 20% Sativa. Er wächst mit klassischen Eigenschaften einer Indica und hat die interessantesten Färbungen auf Blättern und Blüten. Am Anfang der Vegetationsphase bildet er lilane und rote Töne aus, verteilt über die Blätter und Stämme. Später, während der Blütephase, färben sich lilane Stellen blau. Eine robuste und buschige Komposition in Kombination mit interessanten Mustern unterschiedlicher Farbtöne machen Blueberry aus.

Blueberry zu kultivieren ist nicht so schwierig wie einige Sativa-Züchtungen. Dennoch kann es für unerfahrene Anbauer eine Herausforderung sein. Blueberry kann sensibel auf Überdüngung und einen unstabilen pH-Wert, sei also vorsichtig mit dem Düngen. Wegen der großen Menge an Grün an den Sämmen und den kurzen Internodien, ist eine ausreichende Lüftung vorteilhaft. Wenn alle Wachstumsbedingungen feinsäuberlich eingestellt wurden, wird Blueberry Dich belohnen.

Sie verhält sich exzellent beim Indoor-Anbau, mit einer kurzen Blütephase von nur 9 Wochen. Sie produziert unglaubliche, glänzende Buds, die wie bereits gesagt nach Blaubeeren riechen. Blueberry erwartet Anbauer mit dezenten Ernten von ungefähr 450g pro Quadratmeter unter guten Bedingungen. Meistens wird es eher angebaut wegen der großartigen Qualität der Buds als wegen der Quantität. Der empfohlene Erntemonat für die Outdoor-Kultivierung ist Oktober.

BLUEBERRY AUF WETTBEWERBEN

Blueberry machte einen großen und wirklich sichtbaren Einschlag in die Cannabis-Gemeinschaft und erlangte bei dem High Times Cannabis Cup 2000 den 1. und den 3. Platz im folgenden Jahr in der Kategorie der besten indica.

Ansicht: