Easy Germination

Easy Germination

Cannabis Propagator

Cannabis Propagator

Haftungsausschluss

Zativo versorgt nur Privatkunden und beliefert keine kommerziellen oder industriellen Züchter mit großen Mengen an Cannabissamen. Wenn wir Grund dazu haben zu vermuten, dass die bestellten Samen für einen Cannabisanbau bestimmt sind, der einen größeren Umfang als für den privaten Rahmen aufweist, dann behalten wir uns das Recht vor diese spezielle Bestellung zurückzuweisen. 

Cannabis Hybriden

Herkunft von Cannabis Hybriden:

Ein Hybrid ist eine Kreuzung von zwei oder mehr verschiedenen Cannabisarten. Das bedeutet, per se gibt es keinen wirklichen Ursprung der "Hybriden". Züchter experimentieren ständig mit verschiedenen Sorten, kombinieren sie, um sie zu verbessern und erschaffen neue Hybriden, also entstehen die ganze Zeit neue Hybriden.

Die Möglichkeiten bei der Erstellung von Hybriden sind so ziemlich endlos, denn jedes Paar oder mehrere beliebige Sorten können miteinander kombiniert werden, sei es Indica mit Sativa, Sativa mit Sativa und Ruderalis oder Indica mit Sativa und Ruderalis. Das Kreuzen verschiedener Sorten zu einer neuen, die die Merkmale von beiden hat ist eine uralte Tradition, die es gibt seit die Menschheit zum ersten Mal begann Cannabis anzubauen.

Eigenschaften von Cannabis Hybriden:

Die Eigenschaften von Cannabis Hybriden zu definieren ist eine schwierige Sache. Das hängt ganz von der Genetik der beteiligten Elternpflanzen ab - und selbst dann kann es schwierig sein genau zu bestimmen welche Merkmale nun an das Kind weitergegeben wurden.

Bei den meisten Hybriden wird einer der Elternteile dazu neigen eine Dominanz zu zeigen. Zum Beispiel, sagen wir eine Indicasorte wird mit einer Sativa gekreuzt und dann wieder mit einer anderen Indica. Es ist sehr wahrscheinlich, daß die Indicagenetik bei über 50% liegen wird und die entstandene Sorte somit überwiegend Indicaeigenschaften aufweist. Dies wird als ein "indicadominanter" Hybrid (oder indicalastiger oder Hybrid mit Indicadominanz) bezeichnet. Also im Grunde ist es eine Sorte, deren Natur überwiegend die einer Indica ist, bei der aber immer noch ein paar Eigenschaften einer Sativa durchkommen.

Die Wirkung von Cannabis Hybriden:

Die von einem Cannabis Hybriden ausgelösten Wirkungen sind komplett abhängig von der Genetik der Eltern. Es könnte sein, daß Du am Ende eine sativadominante Sorte hast, die den psychedelischen Rausch bewirkt für den Sativas bekannt sind, zusammen mit der kurzen Blütezeit einer Indica. Es wird von Sorte zu Sorte variieren, stark abhäng von ihrer Dominanz und den sich durchsetzenden Eigenschaften.

Beispiele für Cannabis Hybriden:

  • Super Skunk
  • Tangerine Dream
  • White Widow
  • Bubba Kush
  • Jack Flash
  • Harlequin
  • Blue Cheese