Easy Germination

Easy Germination

Cannabis Propagator

Cannabis Propagator

Haftungsausschluss

Zativo versorgt nur Privatkunden und beliefert keine kommerziellen oder industriellen Züchter mit großen Mengen an Cannabissamen. Wenn wir Grund dazu haben zu vermuten, dass die bestellten Samen für einen Cannabisanbau bestimmt sind, der einen größeren Umfang als für den privaten Rahmen aufweist, dann behalten wir uns das Recht vor diese spezielle Bestellung zurückzuweisen. 

Cannabis trocknen

Deine Cannabisknospen zu trocknen ist die nächste Stufe, nachdem Du die Blätter entfernt hast. Es ist wichtig, wie die meisten Schritte, über die wir sprechen, wenn Du das am besten schmeckende und hochwertigste Marihuana haben willst. Es ist ein Teil von dem, was es von einer Menge Müll unterscheidet, den man auf der Straße kaufen kann. Viele Anbauer sind nur daran interessiert schnelles Geld zu machen und kümmern sich nicht um diesen Prozess.

Um es richtig zu machen benötigst Du Geduld; wir wissen, es kann sehr verlockend sein sich einfach etwas zu nehmen und zu rauchen oder zu versuchen das Trocknen zu beschleunigen, aber glaub es uns, mach es richtig und Du wirst es nicht bereuen - ein Anbauer kann eine ganze Marihuanaernte ruinieren, wenn Ungeduld das Handeln übernimmt.

Um Dein Marihuana zu trocknen, gehe folgendermaßen vor:

  • Häng die Cannabisknospen an einem dunklen Ort kopfüber am Stiel auf.
  • Stelle sicher, daß die einzelnen Knospen sich nicht berühren.
  • Stelle sicher, daß die Raumtemperatur zwischen 18 und 23° Celsius liegt. Bei allem darüber trocknen die Knospen nicht gleichmäßig, was den Geschmack negativ beeinflußt.
  • Halte die Feuchtigkeit bei 50%. Verwende ein Hygrometer und Luftbefeuchter / Luftentfeuchter, um diesen Wert einzuhalten.
  • Sorge für eine gute Belüftung.

Es wird 10-20 Tage dauern, bis Dein Marihuana vollständig getrocknet ist. Versuch nicht es mit irgendwelchen Mitteln zu beschleunigen - wir können es nicht of genug betonen. Am schlimmsten wäre es zum Beispiel Marihuanaknospen in die Mikrowelle zu legen oder über einer Heizung aufzuhängen. Alles was Du tust, um zu versuchen diesen natürlichen Prozess zu beschleunigen, wird sich negativ auf den endgültigen Geschmack und die Qualität Deiner Knospen auswirken. Wenn Du Cannabis zu schnell trocknest, dann wird dies eine ebenso schlimme Erfahrung ergeben, als ob Du Dir gar nicht erst die Mühe gemacht hättest es zu trocknen.

Du weisst, daß Deine Knospen richtig trocken sind, wenn die Stiele leicht durchbrechen. Wenn Du einen Stiel biegst, sollte er sofort brechen, wenn er sich biegt oder Widerstand leistet, dann lass die Knospen etwas länger trocknen.

Nun da Dein Cannabis getrocket ist, empfehlen wir dringend es auszuhärten; wenn Du das richtig hinbekommst, dann wird es Dein Marihuana auf ein noch ganz anderes Niveau heben. Wir wissen, daß es schwer ist zu warten und jeder Schritt Dich von den Früchten Deiner Arbeit abhällt, aber glaube es uns, es lohnt sich auf jeden Fall.

Achtung: Frisch getrimmte Marihuanaknospen haben einen sehr starken Geruch. Du musst beim Trocknen eine wirklich ernsthafte Kontrolle über den Geruch haben. Aus diesem Grund nutzen viele Anbauer ihren Zuchtraum zum Trocknen. Ein Zuchtraum ist ein perfekter Ort zum Trocknen; nur schade, daß man nicht sofort mit einer neuen Aufzucht beginnen kann.