You have to add to cart at least 5 bottles or any program to make checkout.
Veröffentlicht: February 16, 2021
Kategorien:
Witziges Zeug • Anleitungen
"Willst Du high werden?" Falls jemand diese Frage an Dich richtet, wirst Du zu Recht erwarten, ein Glas mit Zauberpilzen oder einen fetten, perfekt gedrehten Joint zu sehen. Wohl oder übel hat uns die Gesellschaft beigebracht, dass das Erreichen eines erhöhten Bewusstseinszustandes unterhaltende Substanzen erfordert. Sicher, da ist etwas Wahres dran. Aber weißt Du was? Du kannst auch durch natürliche Mittel high werden. Für manche wirst Du Dich etwas anstrengen müssen, aber psychotrope Erfahrungen treten auch während gewisser Momente im Leben ein.
In diesem Artikel werden wir 20 Aktivitäten vorstellen, die Dich ohne den Einfluss von Drogen high machen können. Ja, Du könntest die gleiche Euphorie erleben, ohne Dich mit einer psychotropen Substanz zu gefährden.
Wann war das letzte Mal, dass Du in Deinem Leben die Pausetaste gedrückt hast? Als Du völlig still dasaßt; Dein Geist, Körper und Sein im Einklang mit dem gegenwärtigen Augenblick? Der Geist ist vollkommen ruhig. Du sinnst nicht über die Vergangenheit nach oder machst Dir Sorgen um die Zukunft. Wenn Du das geschafft hast, Glückwunsch. Du bist in einen meditativen Zustand eingetreten. Es ist ein High, das Dir die geistige Klarheit geben wird, die jeder für sich will. Alles, was Du benötigst, sind nur 10 Minuten Deiner Zeit. Wenn Du oft genug meditierst, wirst Du definitiv Deinen Nutzen daraus ziehen.
Ob Du es glaubst oder nicht, wir Menschen werden auf natürliche Weise von der Natur angezogen. Selbst der größte "Stubenhocker" wird sich inmitten von umwerfenden Landschaften und Grün viel besser fühlen. So sind wir alle verdrahtet. Von natürlichem Leben umgeben zu sein, kann eine atemberaubende, überwältigende Erfahrung sein. Schon ein Spaziergang durch den Park kann ausreichen, um die Stimmung zu heben. In eine epischere Szenerie zu flüchten, kann sogar noch euphorischer sein, vor allem für jene, die es gewohnt sind, in einer geschäftigen Stadtatmosphäre zu leben. Also, wenn Du das nächste Mal deprimiert bist, versuche, draußen einen Spaziergang zu machen. Dein Geist und Körper werden es Dir danken.
Wenn Du Dein meditatives Erlebnis auf die nächste Ebene heben willst, stellt ein Klangbad die beste Möglichkeit dafür dar. Falls Du noch keines genommen hast, es ist ein ziemlicher Trip. Im Grunde befindest Du Dich in einem schwach beleuchteten Raum, in dem der Leiter des Klangbads eine Vielzahl von Instrumenten spielt. Diese umfassen üblicherweise Stimmgabeln, Harfen, Kristallklangschalen, Kristallpyramiden und sogar Gongs. Unterdessen verlierst Du Dich in Deinen eigenen Sinnen, während Du in einen veränderten Bewusstseinszustand abdriftest. Sehr empfehlenswert.
Ja, ernsthaft. Im Adamskostüm rumzulaufen, beschert Dir ein High wie nichts anderes. Es geht um dieses sonderbare, doch befreiende Gefühl, das mit dem Erfahrung einhergeht. Nun, das soll allerdings nicht heißen, dass Du Deine ganze Kleidung ausziehst und nackt die Straße rauf und runter rennst. Sicher, das wird Dir einen Adrenalinrausch verpassen, aber es kann Dich auch in Schwierigkeiten bringen. Es gibt jedoch Orte wie Strände und Heilbäder, wo Du Deinen inneren Nudisten von der Leine lassen kannst. Diese Methode entblättert Dich buchstäblich vollkommen, um Dir dabei zu helfen, Deine Unsicherheiten auszumerzen.
In einem bestimmten Muster zu atmen, kann zu einer einzigartigen euphorischen Erfahrung führen. Es ist auch eine meditative Übung, weil es Deinen Fokus ausschließlich auf dem Atem hält. Das High selbst kommt von einem Anstieg der Sauerstoffwerte, der zu verringertem Stress und einem Energieschub führt. Als würde man Aufputsch- und Beruhigungsmittel zur selben Zeit nehmen, aber auf 100% natürliche Weise. Ein gutes Beispiel für solch eine Atemtechnik ist die Wim-Hof-Methode, eine Tiefatmungsübung mit angeblichen Nutzen für das Immunsystem.
Manche von Euch könnten dies absurd finden. Eine Mahlzeit zu verpassen, könnte immerhin zu nachteiligen Konsequenzen wie Ermüdung, Reizbarkeit und Stress führen. Aber die Kehrseite vom Fasten ist, dass es zu Euphorie führt. Laut dieser Studie ist das darauf zurückzuführen, dass Dein Körper in einen Zustand der Ketose eintritt – das bedeutet, dass hauptsächlich Fett den Körper antreibt. Im Gegenzug erzeugt der Körper Chemikalien, die diese Hochgefühle hervorrufen. Fasten ist zudem bei Weitem der billigste Weg, high zu werden. Hier handelt es sich also um eine Win-win-Situation.
Wenn Du nicht klaustrophobisch bist, ist ein Isolations-Tank (alias Floating-Tank) perfekt für Dich. Dieser ist im Grunde eine bettartige Konstruktion, die zur Hälfte mit lauwarmem Wasser gefüllt ist, das mit Bittersalz angereichert wurde. Du betrittst den Tank und lässt Dich treiben, als würdest Du ein Bad nehmen, aber völlig frei von Licht und Ton. Menschen vergleichen die Erfahrung damit, wieder im Mutterleib zu sein oder im Weltraum zu schweben. Aber es hat etwas Psychedelisches, für eine beträchtliche Dauer seiner Sinne beraubt zu sein und dann wie neugeboren herauszukommen.
Das kreative High ist eine weitere einmalige Erfahrung. Es ist nicht per se psychotrop, aber das Eintreten in diesen fließenden Zustand und die Erschaffung eines Meisterwerkes aus dem Nichts sind ein phänomenales Gefühl. Du kannst Dich für Schreiben, Malen oder Musizieren entscheiden. Such Dir etwas aus. Tritt anschließend in einen tranceartigen Zustand ein, in dem alles um Dich herum eine Pause einlegt. Jene, die denken, sie hätten keine kreative Ader, grämt Euch nicht. Sich mit Kunst oder Musik zu umgeben, kann einem dasselbe High verschaffen.
Dieser Punkt bedarf keiner Überlegung. Das High von großartigem, atemberaubendem Sex ist unvergleichlich. Die Wissenschaft verweist auf eine Dopamin-Überflutung, aber es gibt nichts Schöneres, als die sexuelle Chemie mit einem Individuum, von dem Du Dich stark angezogen fühlst. Beim High während und nach dem Sex geht es nicht bloß um den Höhepunkt. Es dreht sich auch um das ganze Zwischenspiel der Verbindung mit Deinem Partner auf einer Urebene. Also, ob Du auf tantrischen Sex, Rollenspiele oder einfach nur guten, alten Geschlechtsverkehr stehst, lass die Bude wackeln.
Ah ja, der ultimative Punkt auf jeder Wunschliste. Es gibt einen Grund, warum jeder mindestens einmal in seinem Leben Fallschirmspringen will. Von einem Flugzeug abzuspringen und für einige Momente über menschliche Grenzen hinauszugehen, bietet einen beispiellosen Nervenkitzel. Selbstverständlich ist die Vorstellung, einen Kopfsprung in 6km Tiefe zu machen, nichts für jedermann. Solltest Du aber topfit sein, leg los und stürze Dich direkt hinein. Es wird sich gewiss lohnen.
Wenn es Endorphine in Partypackungen gäbe, wäre die Welt ein besserer Ort. Glücklicherweise können wir uns als Alternative körperlicher Ertüchtigung zuwenden. Versuche ein 15-minütiges Cardiotraining. Sicher, anfangs wirst Du keuchen und nach Luft schnappen. Aber sobald all das verschwindet, wird Dein ganzes Sein von diesen glücklichen Wohlfühlhormonen erfüllt sein, die ziemlich lange anhalten. Regelmäßige Bewegung hält Dich zudem fit und gesund. Was kann man daran nicht mögen?
Erinnerst Du Dich an die Wim-Hof-Methode aus dem Atemtechnik-Abschnitt? Kaltwassertherapie ist eine Erweiterung davon. Wim Hof selbst kann mit seiner Atemtechnik eiskalte Temperaturen aushalten. Er behauptet auch, andere Nutzen wie reduzierten Stress und verringerte Entzündung sowie eine verbesserte Immunreaktion zu erleben. Aber in Bezug darauf, high zu werden, erfüllt dieser plötzliche Rausch des Eingetauchtseins in Eiswasser den Zweck.
Eine weitere scheinbar lächerliche Idee. Aber Du wirst überrascht sein, wie effektiv sie ist. Ein herzhaftes Lachen hebt nicht nur Deine Stimmung, es erheitert auch die Menschen um Dich herum. Wenn Du einen schlechten Tag hast, kann schon ein leichtes Glucksen von jemandem Deine Stimmung erhellen. Probiere es aus. Versuche, grundlos in Gelächter auszubrechen. Es wird nicht lange dauern, bis Du Dich schließlich viel leichter als zuvor fühlst.
Was ist ein weiterer guter Weg, auf natürliche Weise high zu werden? Erhöhte Wärme und Durchblutung im ganzen Körper. Eine wirksame Methode dafür ist, Dich buchstäblich auf den Kopf zu stellen. Dieser plötzliche Blutsturz ins Gehirn fühlt sich ein wenig komisch an, aber er ist gelinde gesagt revitalisierend. Falls Du körperlich dazu in der Lage bist, entscheide Dich für einen Kopfstand. Ansonsten kannst Du auch einfach beide Beine gegen eine Wand stemmen, während Du auf einer Matratze liegst.
Zu dieser Übung gehört mehr als nur Körperhaltungen und -positionen. Bei Yoga geht es darum, das Körperliche, Geistige und Spirituelle mit dem Universum in Einklang zu bringen. Das klingt ein bisschen kitschig, aber Yoga verbrennt ungewollte Kalorien, während es Deinen Geist in der Gegenwart hält. Es ist das Training für Körper und Geist, das Du Dir Dein ganzes Leben lang entgehen lassen hast. Online gibt es sowohl für Anfänger als auch langjährige Praktizierende jede Menge Yoga-Videos. Dem Himmel sei Dank für das Internet.
Für jene, die es nicht wissen, bedeutet Klarträumen, sich selbst bewusst in seinen Träumen zu platzieren. Dabei ist Dir völlig bewusst, dass Du Dich in diesem Zustand befindest und kannst sogar die Ereignisse kontrollieren, die geschehen. Das mutet ein bisschen verrückt und fantastisch an, oder? Aber es gibt persönliche Berichte, sogar Online-Workshops, die beweisen, das es real ist. Klarträumen erfordert viel Training. Aber stell Dir nur die unbegrenzten Möglichkeiten dieser Übung vor.
Seit Langem schon werden Schwitzhütten von gewissen uramerikanischen Stämmen genutzt; hauptsächlich für den Zweck, die Seele zu reinigen. Stell Dir eine Schwitzhütte wie eine Sauna in einem Zelt vor. Genau wie bei der Kaltwassertherapie werden Dich die extremen Bedingungen irgendwann in einen euphorischen Zustand versetzen. Es ist jedoch wichtig, mit äußerster Vorsicht zu verfahren, da extreme Hitze gefährlich sein kann. Falls Du irgendwelche vorbestehende Gesundheitsprobleme haben solltest, ist dies vielleicht nicht die richtige Methode für Dich.
Diese Alternative baut auf dem Klangbad-Abschnitt auf: binaurale Beats. Der Name könnte ein wenig verwirrend sein, weil es keine wirklichen Beats sind, die Deinen Kopf wippen lassen. Der Klang ähnelt dem von Klangschalen, bei denen Du den Rand der Schale entlangreibst, um einen Nachhall zu erzeugen. Studien zeigen einen Zusammenhang zwischen binauralen Beats und bestimmten Gehirnreaktionen und der Klang an sich strahlt eine belebende Wirkung aus.
Wenn es eines gibt, um das man wilde Tiere beneiden kann, dann ist es, dass sie sich bewegen und handeln, wie es ihnen gefällt. Es ist stets ein befreiendes Gefühl, sich mit sich selbst auf die ursprünglichste Art zu verbinden. Versuche dies: Lass Dich in einem begrenzten, kontrollierten Raum gehen, wie ein Gorilla in der Wildnis. Wirf Sachen herum, richte ein kleines Chaos an. Dieses Freisetzen von Energie kann Dich in einen erhöhten Bewusstseinszustand versetzen. Achte nur darauf, dass Du nichts Wertvolles kaputt machst.
Hast Du auf einer Party jemals eine traurige Person tanzen sehen? Sehr unwahrscheinlich. Es ist schwer, nicht zu lächeln, während man sich zu den Takten der Musik bewegt. Tanzen bietet eine sofortige und gleichzeitige Freisetzung von Dopamin und Endorphinen. Das Tolle daran ist, dass Du kein guter Tänzer sein musst. Bewege Deinen Körper einfach entsprechend und lass Dich von dem Hochgefühl durchströmen.
Da hast Du sie, lieber Leser – 20 Wege, Deine Sinne ohne die Hilfe von unterhaltenden Substanzen zu erhöhen. Sicher, hin und wieder ist eine beträchtliche Portion Kräuter und Pilze gut, aber wenn Du Geld sparen und auf natürliche Weise high werden willst, sind diese Methoden der richtige Weg.