Easy Germination

Easy Germination

Cannabis Propagator

Cannabis Propagator

Haftungsausschluss

Zativo versorgt nur Privatkunden und beliefert keine kommerziellen oder industriellen Züchter mit großen Mengen an Cannabissamen. Wenn wir Grund dazu haben zu vermuten, dass die bestellten Samen für einen Cannabisanbau bestimmt sind, der einen größeren Umfang als für den privaten Rahmen aufweist, dann behalten wir uns das Recht vor diese spezielle Bestellung zurückzuweisen. 

Hanf als Treibstoffquelle

Hanf, in all seiner Vielseitigkeit, kann verwendet werden, um einen Bio-Diesel herzustellen, der ein praktikabler und sicherer Ersatz für Mineralöldiesel ist. Also warum ist es nicht weit verbreitet, wenn es so eine gute Alternative ist? Um es einfach auszudrücken, die großen Unternehmen der Petrochemie wollen nicht, daß es verwendet wird, denn dann würde diese Multi-Milliarden-Dollar-Industrie verlieren.

Es ist eine wenig bekannte Tatsache, aber sowohl Henry Ford, der Gründer der Ford Motor Company und Rudolf Diesel, der Erfinder des Dieselmotors, hatten nie beabsichtigt Autos mit dem heutigen Treibstoff zu betreiben - sie wussten, daß Hanf die Zukunft gehören würde.

Henry Fords erstes T-Modell Auto wurde gebaut, um mit Hanf-Treibstoff betrieben zu werden und tatsächlich wurde das Auto selbst aus Hanf-Kunststoffplatten hergestellt, eine Substanz, die biologisch abbaubar ist und eine 10 Mal höhere Schlagfestigkeit als Stahl hat. Wohlbekannt ist, daß Henry Ford in seinen Hanffeldern fotografiert wurde, wobei er sich für ein Auto aussprach, das "aus dem Boden wächst".

Als Rudolf Diesel den Dieselmotor entwickelte, hatte er fermentiertes Gemüse und Pflanzensamenöl (wie z.B. Hanföl) als Kraftstoffquelle im Sinn. Wusstest Du, daß er einen seiner ersten Motoren auf der Weltausstellung 1900 tatsächlich mit Erdnussöl betrieb?

Damals war es ein allgemeiner Konsens in der Automobilindustrie, das Hanf-Diesel und die Fermentation von Gemüse die zukünftige Hauptkraftstoffquellen sein würden. Henry Ford sagte bekannterweise einem Reporter der New York Times: "Da steckt Kraftstoff in jedem Stück Pflanzenmaterial, das fermentiert werden kann. Es steckt genug Alkohol in dem jährlichen Ertrag eines Kartoffelackers, um die Feldmaschinen für hundert Jahre zu betreiben." Also, warum ist es niemals dazu gekommen? Wieder einmal lag es an großen Unternehmen und Ölbaronen, die den Markt monopolisieren wollten - mit ein Grund warum Hanf und Cannabis überhaupt verboten wurden.

Stell Dir nur einmal vor, wenn die Regierungen bereit wären zu Biodiesel aus Hanf überzugehen, könnte praktisch jedes Land auf dem Planeten autark werden, ohne von fremden Ölkonzernen abhängig zu sein, die ihnen ihre Wirtschaft diktieren. Die Macht würde wieder in die Hände der Agrarindustrie und die Menschen gebracht werden.

Hier sind nur ein paar Vorteile von Hanf-Diesel:

  • Hanf wächst kräftig und kann auf der ganzen Welt gedeihen; es gäbe keinen Mangel, wenn er legalisiert würde.
  • Der Anbau von Hanf und die Kraftstoffgewinnung daraus, stellt eine deutlich geringere Umweltbelastung dar, als die Herstellung von Öl.
  • Hanf-Diesel ist biologisch abbaubar, so daß Ölverschmutzungen kein erhebliches Umweltproblem mehr wären.
  • Hanf-Diesel produziert kein giftiges Schwefeldioxid, wie es die traditionellen Energieträger tun.
  • Hanf-Diesel ist nicht giftig
  • Hanf-Diesel erzeugt im Vergleich zu normalen Kraftstoffen nur eine minimale Menge an Kohlenmonoxid und anderen Kohlenwasserstoffen.
  • Die Leichtigkeit, mit der Hanf angebaut und in einen Kraftstoff umgewandelt werden kann, würde viel Macht wieder in die Hände der Menschen legen.
  • Hanf-Diesel kann die Laufzeit von Dieselmotoren verlängern.
  • Er wurde auf der Straße getestet, mit über 30 Millionen Meilen in den USA und 20 Jahren Einsatz in Europa.
  • Man kann ihn zu Hause herstellen.