Easy Germination

Easy Germination

Cannabis Propagator

Cannabis Propagator

Haftungsausschluss

Zativo versorgt nur Privatkunden und beliefert keine kommerziellen oder industriellen Züchter mit großen Mengen an Cannabissamen. Wenn wir Grund dazu haben zu vermuten, dass die bestellten Samen für einen Cannabisanbau bestimmt sind, der einen größeren Umfang als für den privaten Rahmen aufweist, dann behalten wir uns das Recht vor diese spezielle Bestellung zurückzuweisen. 

Schädlinge und Krankheiten

Schädlinge und Krankheiten werden für Cannabisanbauer immer ein Problem bleiben. Sie stellen eine anhaltende Bedrohung dar und ein Befall oder eine Infektion könnte den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg bedeuten. Nur der dumme und nicht vorbereitete Züchter würde das Risiko ignorieren, das sie darstellen. Selbst wenn auch nur einer leichten Infektion oder Befall nicht gegengesteuert wird, wird es Deine Marihuanapflanzen in ihrem Wachstum hemmen oder ihnen genug Stress bereiten, daß sie gezwungen sind zu Hermaphroditen zu werden.

Im Freien werden Schädlinge und Krankheiten teilweise durch wechselnde Wetterbedingungen und Raubtiere unter Kontrolle gehalten. Dies kann helfen die Anzahl der Schädlinge zu begrenzen und gibt Deinen Pflanzen eine Chance ihnen zu widerstehen. Allerdings werden diese unerwünschten Fremdkörper in einem sauberen, warmen Zuchtraum, in dem sie keine natürlichen Feinde oder mit widrigen Bedingungen zu kämpfen haben, besonders gut gedeihen. Die Dinge können dann schnell aus dem Ruder laufen - Du solltest bei jeder Bedrohung umgehend Gegenmaßnahmen einleiten.

Einige Sorten Cannabis haben eine höhere natürliche Widerstandskraft als andere. Dies gibt Dir mehr Zeit, um mit den Problemen umzugehen. Einige Züchter könnten sogar so weit gehen zu sagen, daß ein paar Schädlinge auf der Pflanze etwas Gutes ist, da es zu einer Reaktion der natürlichen Resistenz der Cannabispflanze führt, was sie härter macht und stärker wachsen lässt. Allerdings gibt es hierbei eine sehr feine Linie; Du bewegst Dich auf des Messers Schneide, wenn Du Dich dazu entscheidest zielgerichtet heimtückische Lebewesen in Deinen Zuchtraum einzuführen, immer in der Hoffnung Du könntest sie kontrollieren. Sieh es mal so, würdest Du einen Dir lieben Menschen in einen Kampf mit einem wilden Tier schicken, in der Hoffnung es würde ihn härter machen? Gegen alle Erwartungen hoffen, daß einem die Dinge nicht entgleiten? Es lohnt sich nicht. Vertrau uns.

Die folgenden Artikel sollten hoffentlich in gewisser Weise hilfreich dabei sein einige der verschiedenen Schädlinge und Krankheiten zu erklären, die Dir beim Cannabisanbau begegnen können und wie man sie effektiv bekämpft.