Easy Germination

Easy Germination

Cannabis Propagator

Cannabis Propagator

Haftungsausschluss

Zativo versorgt nur Privatkunden und beliefert keine kommerziellen oder industriellen Züchter mit großen Mengen an Cannabissamen. Wenn wir Grund dazu haben zu vermuten, dass die bestellten Samen für einen Cannabisanbau bestimmt sind, der einen größeren Umfang als für den privaten Rahmen aufweist, dann behalten wir uns das Recht vor diese spezielle Bestellung zurückzuweisen. 

Geschichte des Hanfes

Hanf wurde von der menschlichen Zivilisation seit Anbeginn der Zeit genutzt oder zumindest seit der Mensch intelligent genug ist, um die Produkte der Natur für seine eigenen Gerätschaften zu nutzen. Es ist eine Wunderpflanze und wurde oft auch als solche behandelt, wobei man Spuren von ihr auf der ganzen Welt und aus allen möglichen Epochen gefunden hat.

Erst in den letzten hundert Jahren wurde Cannabis für illegal erklärt, doch der Kampf darum es wieder in die Mitte der Gesellschaft zu bringen wird Tag um Tag forgesetzt. Natürlich weisst Du aus unseren anderen Artikeln, daß Hanf mit sehr geringem THC Gehalt immer noch legal auf der ganzen Welt angebaut wird, aber keineswegs auch nur nahe an seinem vollen Potential.

Die folgenden Artikel sollten ein gutes Verständnis für die Verwendung von Hanf im Laufe der Geschichte geben, seine kulturelle Bedeutung über die Jahrhunderte, wie unsere Vorfahren seine Verwendungen willkommen hiessen und wie er schließlich illegal wurde (in den meisten Fällen).