Easy Germination

Easy Germination

Cannabis Propagator

Cannabis Propagator

Haftungsausschluss

Zativo versorgt nur Privatkunden und beliefert keine kommerziellen oder industriellen Züchter mit großen Mengen an Cannabissamen. Wenn wir Grund dazu haben zu vermuten, dass die bestellten Samen für einen Cannabisanbau bestimmt sind, der einen größeren Umfang als für den privaten Rahmen aufweist, dann behalten wir uns das Recht vor diese spezielle Bestellung zurückzuweisen. 

Cannabissamen in Erde keimen lassen

Das ist unser bevorzugte Methode. So hat Mutter Natur es vorgesehen und wenn Du gute, frische Samen hast, dann solltest Du keine Probleme haben.

Steck Deinen Samen in einen mit feuchter Erde gefüllten Topf. Am besten ist es wenn möglich Stecklings- oder Sämlingserde dafür zu verwenden. Die hat genau die richtige Balance an Nährstoffen, um Deine Samen richtig zu versorgen. Normaler Boden kann eine Mischung aus zu vielen Nährstoffen und Verunreinigungen enthalten, die Deine Samen gar nicht benötigen - es könnte sein, daß der Sämling am Ende überfüttert und geschädigt wird.

Platziere den Samen etwa 3-5mm tief im Boden und decke ihn dann vorsichtig ab. Der Boden muss nur feucht zu sein, nicht komplett vollgesogen mit Wasser. Du kannst durchsichtige Plastikfolie über den Topf spannen, um die Feuchtigkeit zu halten. Stell den Topf an einen warmen Platz und lass der Natur ihren Lauf.

Nach ein paar Tagen solltest Du sehen können, daß ein Schößling anfängt seine Keimblätter zu entfalten; wenn es soweit ist, entferne die Plastikfolie und stell den Topf unter eine Pflanzenlampe.