Easy Germination

Easy Germination

Cannabis Propagator

Cannabis Propagator

Haftungsausschluss

Zativo versorgt nur Privatkunden und beliefert keine kommerziellen oder industriellen Züchter mit großen Mengen an Cannabissamen. Wenn wir Grund dazu haben zu vermuten, dass die bestellten Samen für einen Cannabisanbau bestimmt sind, der einen größeren Umfang als für den privaten Rahmen aufweist, dann behalten wir uns das Recht vor diese spezielle Bestellung zurückzuweisen. 

Cannabis ruderalis

Herkunft von Cannabis ruderalis:

Cannabis ruderalis wurde zuerst in der Wildnis im Süd-Osten Russlands, Polens und der Tschechischen Republik gefunden. Es ist eine vielseitige Pflanze und hat sich weiter verbreitet in die Ausläufer Chinas und in die Berge des Kaukasus. Alle Länder, in denen sich gezeigt hat, daß sie dort wild wächst, befinden sich über 50 Grad nördlich des Äquators. Bis vor kurzem wurde sie von den ernsthaftesten und prominentesten Cannabiszüchtern und Erzeugern als nutzlos verworfen.

Eigenschaften von Cannabis ruderalis:

Cannabis Ruderalis ist eine sehr kleine, schnell wachsende Pflanze, die mal gerade so eine Höhe von etwa 90cm erreicht. Sie hat sehr schmale Blätter und bringt nur eine kleine Menge an seitlichen Zweigen und Blüten hervor. Nicht nur das, der THC Gehalt von Cannabis ruderalis ist extrem niedrig.

Du fragst Dich nun vielleicht warum sie denn jemand anbauen sollte? Was ist der Vorteil eines solchen kleinen Unkrauts, das kein THC enthält? Nun, Cannabis ruderalis hat eine Geheimwaffe. Sie ist autoflowering, also selbstblühend. Im Gegensatz zu Cannabis sativa und Cannabis indica benötigt Cannabis ruderalis keine bestimmte Photoperiode um zu blühen. Sie fängt einfach nach einer bestimmten Zeit des Wachstums automatisch an zu blühen, völlig unabhängig von der Menge an Licht, die sie erhält. Das heißt, es ist das Alter, nicht das Licht, das ihren Zyklus bestimmt.

Die selbstblühende Eigenschaft von Cannabis ruderalis ermöglichte das Erscheinen von autoflowering Sorten auf dem Markt in den letzten Jahren. Züchter waren nun in der Lage Hybriden mit Sativa- oder Indicamerkmalen zu erschaffen, die wie eine Ruderalis von sich aus blühen, aber Eigenschaften einer Indica oder Sativa beibehalten haben.

Dies ist ein großer Vorteil für Züchter, die im Freien anbauen. Da sie so schnell wächst und automatisch zur Blüte wechselt, kann ein intelligenter Züchter mehrere Ernten pro Jahr einbringen. Unter optimalen Bedingungen kann man 3-4 Ernten einfahren! Es gibt nichts schöneres, als beim Anbau im Freien so hohe Erträge einzufahren!

Die Wirkung von Cannabis ruderalis:

Wie bereits erwähnt, machen die Größe und der THC Gehalt von Cannabis ruderalis es fast nutzlos sie in ihrer reinen Form zu rauchen. Raucher wären sehr enttäuscht von ihrer vernachlässigbaren Wirkung. Dank der Bemühungen von Züchtern auf der ganzen Welt ist es jetzt jedoch möglich Hybriden mit Ruderaliseinfluß zu bekommen. Die Vielseitigkeit der Ruderalisfamilie bietet Züchtern viele tolle Möglichkeiten. Du wirst feststellen, daß Ruderalishybriden die Wirkung einer Sativa oder Indica haben, obwohl sie automatisch blühen. Das heißt, daß Du all ihre Vorteile geniessen kannst, denn sie sind selbstblühend und haben trotzdem einen hohen THC / CBD Gehalt.

Beispiele für Cannabis ruderalis Sorten (Hybriden):

  • LowRyder
  • Easy Ryder
  • Fast Haze
  • White Express
  • Speed Ryder
  • Quick Fruit
  • Low Diesel